jimmy-dean-4-rwTZGSs2s-unsplash

Ihr kocht gerne? Dann macht mit beim neuen draußen!-Kochheft

Essen verbindet und kochen sowieso: Wir suchen für das neue draußen!-Kochheft leckere Rezepte von unseren Leserinnen und Lesern und Menschen aus Münster. Also macht mit: Wir freuen uns auf vielfältige und kreative Ideen!

„Gemüse der Saison“, „Alles zum Löffeln“ oder „Die besten Rezepte aus 25 Jahren draußen!“: Die Kochhefte unseres Straßenmagazins sind ein fester Bestandteil der draußen!-Geschichte. Im Dezember 2020 erschien das sechste und bislang letzte Kochheft – und es hatte bereits eine nachhaltige Besonderheit, denn alle Rezepte waren vegetarisch oder vegan.

Besonders soll auch die nächste Ausgabe werden: In den bisherigen Kochheften hat das Team der draußen! die Rezepte ausgewählt. Das soll diesmal anders werden. In einem Gemeinschafsprojekt wollen wir gemeinsam mit allen Interessierten das erste Leser*innen-Kochheft gestalten! Dabei ist es egal, ob ihr Hobbyköche, Foodblogger oder professionelle Köche seid oder einfach nur gerne kocht und backt – jeder darf mitmachen. Jeder ist willkommen.  

WIE DAS GEHT?

Ihr wollt mitmachen? Toll! Dann schickt uns eure persönlichen Lieblingsrezepte (am besten mit einem Foto im Hochformat), die ihr mit anderen teilen wollt. Wir werden aus allen Einsendungen Rezepte auswählen, um daraus ein neues Kochheft von und für unsere Leser*innen zu gestalten.

Rustikal, exotisch oder doch lieber ganz ohne Fleisch? Euren kreativen Koch- und Backkünsten sind keine Grenzen gesetzt. Fisch, Fleisch, Gemüse oder Nachtisch sind dabei ebenso willkommen wie Kuchen, Kekse oder andere Süßspeisen. Und auch über ausgefallene Getränke-Ideen freuen wir uns.

Weitere Unterstützung für Verkäufer*innen

Mit eurer Hilfe unterstützt ihr unsere Verkäufer*innen, welchen mit dem Kochheft eine weitere Einnahmequelle geboten wird. Darüber hinaus tauscht ihr auf diesem Wege kulinarische Ideen aus.

Bitte sendet die Rezepte bis zum 15. Mai 2022 an kochheft@strassenmagazin-draussen.de, sodass wir das Projekt möglichst bald realisieren können.

Weitere Beiträge

AndiSubstanz: Verfolgung

Auf seiner Schreibmaschine tippt Andreas Latting aka AndiSubstanz individuelle Poesie auf Zuruf. Im zweiten Teil seiner Kolumne für die draußen! geht es um Verfolgung.

Mehr Erfahren