Impressum

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe des Strassenmagazins DRAUßEN

••••••




Die Redaktion stellt sich vor …

Sabrina Kipp

Sabrina KippAlter: 42 Jahre
Familienstand: verheiratet

Bei draußen! seit:
Ich bin im Oktober 2004 durch einen sogenannten „Ein - Euro - Job“ zum
Straßenmagazin gekommen. Von 2005-2007 habe ich hier eine Umschulung zur Bürokauffrau gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich mal mit, mal ohne Förderung vom Jobcenter bei draußen! angestellt.

Aufgaben:
Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. Angefangen mit der Zeitungserstellung und der Autorenpflege, über Verkäuferbetreuung und Zeitungsausgabe, bis zur Organisation von Infoständen oder Festen gehört alles mit dazu. Ein Großteil meiner Arbeit besteht allerdings aus dem Zuhören bei kleinen oder größeren Problemchen.

Hobbys / Interessen:
Ich bin vor knapp 2 Jahren auf meinen Traumkotten gezogen. Hier sorgen meine vielen Tiere für ausreichend Beschäftigung. Wenn es Winter wird, lese ich gerne mal ein spannendes Buch vor dem Kaminfeuer.

Bei draußen! weil…:
ich vor einigen Jahren selber eine zweijährige Reise mit dem Fahrrad durch Europa gemacht habe. Eine feste Wohnung hatte ich zu der Zeit nicht, war quasi selber wohnungslos. Auf der Straße gibt es viele interessante Menschen mit spannenden, unglaublichen, manchmal auch traurigen Geschichten. Diese möchte ich aufspüren und aufschreiben. Es wird niemals langweilig bei draußen!, denn fast täglich passiert etwas Unvorhersehbares. Das macht die Arbeit abwechslungsreich und aufregend.